Werder Bremen sichert sich den Klub-Meistertitel in der Virtuellen Bundesliga
Foto: Werder eSPORTS

Werder Bremen sichert sich den Klub-Meistertitel in der Virtuellen Bundesliga

0 Share

Werder Bremen sichert sich den Klub-Meistertitel in der Virtuellen Bundesliga

Der SV Werder Bremen darf sich erster Deutscher Meister im eFootball nennen. Bereits vor dem letzten Spiel sicherte sich das Team den Titel der VBL Club Championship. Mit Abschl ...

Der SV Werder Bremen darf sich erster Deutscher Meister im eFootball nennen. Bereits vor dem letzten Spiel sicherte sich das Team den Titel der VBL Club Championship.

Mit Abschluss des 20. Spieltages war alles in trockenen Tüchern. Die Verfolger aus Stuttgart und Mönchengladbach können Werder Bremen nicht mehr einholen. Die Grün-Weißen sind damit erster Titelträger in der VBL Club Championship. Eine große Überraschung ist das allerdings nicht. Die Bremer galten von Anfang an als Top-Favorit auf den Titel.

Michael „MegaBit“ Bittner und Mohammed „MoAuba“ Harkous spielen im Team des SV Werder. Beiden gelten als zwei der weltbesten FIFA-Spieler. Eleftherios „Leftinho“ Ilias komplettierte die Mannschaft als wertvoller Backup.

„Das ist ein toller Erfolg für Werder eSports“, so Dominik Kupilas, Head of Content & Digital beim SV Werder Bremen. „Wir sind sehr stolz darauf, der erste deutsche Club-Meister zu sein. Dieser Titel ist nicht nur aufgrund des namhaften Teilnehmerfelds keine Selbstverständlichkeit“, so der Leiter der eSport-Abteilung an der Weser. Am 4. Spieltag krallten sich die Bremer die Tabellenführung in der Virtuellen Bundesliga und gaben sie anschließend nicht mehr her. MegaBit zeigte sich auf der Xbox regelmäßig in Gala-Form und gewann 18 seiner 20 Einzelspiele. Auch das Doppel mit MoAuba funktionierte prächtig. Im Gespann gewannen sie 15 von 19 Partien.

MoAuba selbstkritisch, Meisterehrung am Donnerstag

„Mir ist dieser Titel extrem wichtig“, so MegaBit nach dem Titelgewinn. „Der Wettbewerb wurde zum ersten Mal ausgetragen, deshalb war das Prestige sehr groß. Dazu wurden wir von Anfang an in der Favoritenrolle gesehen und es wurde erwartet, dass wir liefern. Von daher fühlt es sich umso besser an, dass wir diesem Druck gerecht werden konnten. Außerdem bin ich sehr stolz darauf, dass ich in diesem Wettbewerb sehr gute Ergebnisse holen und viele Punkte für Werder sammeln konnte.“

Teamkollege MoAuba zeigte sich trotz des Erfolgs auch selbstkritisch: „Ich habe überraschend viele Punkte liegen lassen, aber dafür haben wir im Doppel sehr gut harmoniert. Es ist eine große Ehre, Werder Bremen vertreten zu dürfen. Die Fans haben uns von Anfang an super aufgenommen und deshalb macht es mich sehr stolz, diesen Titel nach Bremen geholt zu haben.“

Am Donnerstag, 14.03.2019 wird der SV Werder Bremen als erster Meister im eFootball geehrt. Die Feierlichkeiten können bei ProSieben MAXX im Rahmen der Übertragung des letzten Spieltages ab 20.15 Uhr verfolgt werden.

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>