Landwirtschafts-Simulator 22 – Neue Features, Release-Datum und mehr!
Foto: Jannis Knorr / pexels.com

Landwirtschafts-Simulator 22 – Neue Features, Release-Datum und mehr!

0 Share

Landwirtschafts-Simulator 22 – Neue Features, Release-Datum und mehr!

Vom belächelten Nischen-Spiel hin zum respektierten eSports-Titel, diesen Wandel konnte der Landwirtschafts-Simulator hinlegen. Das auch „Farming Simulator“ genannte Spiel erschein ...

Vom belächelten Nischen-Spiel hin zum respektierten eSports-Titel, diesen Wandel konnte der Landwirtschafts-Simulator hinlegen. Das auch „Farming Simulator“ genannte Spiel erscheint bald in der Version für 2022. Wann genau man den Landwirtschafts-Simulator 22 kaufen kann, welche neuen Funktionen und Geräte die Fans erwarten dürfen und was es sonst noch zu wissen gibt, das haben wir in diesem Artikel zusammengefasst. So viel schon einmal vorab: Der Kauf lohnt sich, denn es werden endlich ein paar lange ersehnte Zusatzinhalte kommen.

Wann kommt der Landwirtschafts-Simulator 22 auf den Markt?

Der Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint am 22. November 2021. Das Spiel wird es für den PC und Mac, für die PlayStation 4 und PlayStation 5, für die Xbox One und Xbox Series X bzw. S sowie über den Spiele-Dienst Stadia geben. Vorige Versionen sind mittlerweile auch schon auf die Nintendo Switch, auf Handhelds wie den Nintendo 3DS oder die PS Vita sowie auf mobile Geräte wie iPhone, iPad und Android-Devices portiert. Ob und wann das für den Landwirtschafts-Simulator 22 der Fall sein wird, das ist noch nicht klar. Die geplante Verbreitung sollte aber alle Fans ansprechen können.

Welche Neuheiten bringt der Landwirtschafts-Simulator 22?

Ein lange von Fans gefordertes und nun eingeführtes Feature sind die Jahreszeiten. Endlich können Spielerinnen und Spieler vom Farming Simulator ihre Ländereien in Frühling, Sommer, Herbst und Winter bewirtschaften. Weiterhin wird es neue Maps geben, auf denen neue Fruchtsorten, Marken und Maschinen ausprobiert werden können. Mit über 400 Maschinen, die ihren echten Vorbildern nachempfunden sind, wird es nicht langweilig. Neben den Jahreszeiten werden auch Produktionsketten bedacht, sodass zusätzlich zum Jahreszeitenwechsel auch weitere Prozesse und zeitliche Abläufe bedacht werden müssen. Eine kooperative Landwirtschaft wird dabei über den Multiplayer-Modus ermöglicht.

Kann man den Landwirtschafts-Simulator 22 mit Mods spielen?

Videospiele zehren nicht immer nur von der Version, in der sie ursprünglich von den Studios und Publishern veröffentlicht werden. Mit Modifikationen, kurz Mods, werden Zusatzinhalte geschaffen, die Grafik angepasst, neue Modi und Spielarten eingeführt sowie vieles mehr. Für den Farming Simulator stehen schon lange ganz eigene Mod-Möglichkeiten zur Verfügung. Und auch für den Landwirtschafts-Simulator 22 wird es wieder ganz offizielle Modifikationen geben, die Fans sich über die offizielle Webseite herunterladen können. Beliebte Mods für das Spiel sind zum Beispiel Maschinen, Schilder, Brücken, Gebäude, Sound-Packs und vieles mehr. Mittlerweile gibt es auf der Webseite zum Spiel über 5.000 downloadbare Zusätze für die einzelnen Games.

Welche Voraussetzungen braucht mein Windows-PC für das Spiel?

Nicht jeder PC wird mit dem Landwirtschafts-Simulator 22 klarkommen. Deshalb haben die Entwicklerinnen und Entwickler von GIANTS Software schon lange vor dem 22. November 2021 die offiziellen Mindestvoraussetzungen für das Game herausgegeben. Dies sollte der Rechner aufweisen, wenn darauf das neue Spiel gespielt werden soll:

  • PC mit Windows 10 als 64-bit Version
  • Mindestens Intel Core i5-3330 oder AMD FX-8320 als CPU
  • Mindestens Nvidia Geforce GTX 660 oder AMD Radeon R7 265 als GPU
  • Mindestens 8 GB Arbeitsspeicher (RAM)
  • Mindestens 35 GB Speicher auf der Festplatte (am besten SSD)
  • Eine Soundkarte für die Audio-Ausgabe

Viel Spaß mit der neuen Version des Landwirtschafts-Simulators für das Jahr 2022! Sicher wird es auch damit wieder zahlreiche Möglichkeiten für Challenges und Wettbewerbe geben. Welche Voraussetzungen auf anderen Systemen gelten und welche Versionen für ältere Konsolen verfügbar sind, das steht auf der verlinkten Webseite des Anbieters.

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>